Was meine Kunden sagen:

Johannes Thalmeier stellv. Pflegedirektor   kbo-Isar-Amper-Klinikum Region München

Johannes Thalmeier M.A.

Stellv. Pflegedirektor kbo-Isar-Amper-Klinikum Region München

„Wir konnten Regine Lang für einen Team- und Organisationsentwicklungsprozess einer unserer Abteilungen gewinnen. 
Neben der Entflechtung einer Konfliktsituation sollte zunächst eine Transformation in der Haltung und des Umgangs der Mitarbeitenden untereinander erreicht werden und in Folge dessen auch die Stellung und Wahrnehmung der Abteilung innerhalb der Klinik möglich werden.
Durch ihre empathische, humorvolle, wertschätzende und auch aufdeckende Herangehensweise konnten Ängste und Vorbehalte rasch benannt und abgebaut werden. So konnte schnell hierarchieübergreifend eine funktionale Arbeitsbasis, die den Veränderungsprozess nachhaltig stützte, hergestellt werden. 
Moderation, Mediation und Coaching von Führungskräften mit passgenau auf die Adressaten zugeschnittenen Methoden zeichnen die Herangehensweise von Fr. Lang aus. Mit ihrer Begleitung ist es allen leichter gefallen, die wirtschaftlichen und kulturellen Hintergründe für den erforderlichen Wandel unter Aufrechterhaltung eines positives Selbstverständnisses für die eigene Tätigkeit nachzuvollziehen und zu unterstützen.
Ich bin mit den Ergebnissen und ihrer Arbeit höchst zufrieden und kann die Zusammenarbeit mit Fr. Lang uneingeschränkt empfehlen.“



Andreas Krause Head of Data Baader Bank München

Andreas Krause

Head of Data Baader Bank München

„Ein internationales Team von 11 Experten für unser Data Warehouse zusammenzustellen war in Zeiten des Homeoffice eine echte Herausforderung.
So haben wir die erste Möglichkeit zu einem Präsenztreffen genutzt und das Team nach Unterschleißheim geholt.
Regine moderierte unser erstes Teammeeting vor Ort. Sie stellte meine neuen Teammitglieder aus acht verschiedenen Ländern mit Tiefe, Humor und liebenswürdiger Klarheit einander vor. Sie forderte und unterstützte die internen und externen Referenten kunstvoll und steuerte die Diskussion immer wieder auf die Ziele der Sessions zurück. Durch ihren Beitrag wurde die Veranstaltung zu einem großartigen Erlebnis für alle! 

Vielen Dank Regine für Deine Sorgfalt und Professionalität.
Ich freue mich, jederzeit wieder mit Dir zusammenzuarbeiten!“



Gräfin Stefanie Wolff-Metternich Steuerberater im Lehel

Stefanie Gräfin Wolff Metternich

Partnerin Steuerberater Am Lehel

„Frau Lang hat uns mit aufrichtigem Interesse, Ausdauer und Empathie durch unsere firmeninternen Veränderungen begleitet.
Die Mediation wurde mit liebenswürdiger Klarheit und Präzision gestaltet. Frau Lang hat den Raum eröffnet und gehalten für wertschätzende Transparenz und Aussprache. So konnten wir im Ergebnis relevante Entscheidungen für die Vergangenheit und Zukunft treffen. Mit der Mediation haben wir die Möglichkeit genutzt, die Zukunft unserer Gesellschaft zu planen und zu sichern.“



Anja von Hörsten Microsoft

Anja von Hörsten

MARKETING COMMUNICATION LEAD – SUSTAINABILITY & AI MICROSOFT

„I really appreciate Regine’s empathy, honesty and the ablity to ask the right questions at the right time. Her coaching session ment a lot to me and opened up new perspectives.
I can totally recommend her as a coach“



Cornelia Pierach-Walter

Cornelia Pierach-Walter

Leiterin Personal PARI MEDICAL HOLDING GMBH

„Für mich als Leiterin Human Resources ist es enorm wichtig auf die Kompetenz derjenigen vertrauen zu können, die ich für meine Kolleginnen und Kollegen beauftrage. Frau Lang hat mit ihrer souveränen und lebendig verständigen Persönlichkeit schnell überzeugt. Sie hat sehr rasch und überzeugend den Zugang zu ihren Klienten in unserem Unternehmen gefunden und deren Vertrauen gewonnen. Ihr Kommunikationsgeschick gepaart mit ihrer herzlich präzisen Begleitung als Mediatorin/ Moderatorin verhilft den Kolleginnen und Kollegen, ihre Missverständnisse schnell aufzulösen. Die Arbeitsfähigkeit aller am Prozess beteiligten ist nachhaltig wieder hergestellt und alle sind sich hier einig, dass wir Frau Lang in ähnlich gelagerten Fällen jederzeit wieder beauftragen und besten Gewissens weiter empfehlen können“

Boris Abt LL.M.

HEAD OF LEGAL OMNICARE HOLDING GMBH

„In Zeiten von Veränderungen im Unternehmen und insbesondere von Entscheidungen, welche man als gefährlich fürs Unternemen und/oder für sich selbst ansieht, ist es Chance und Glück einen Coach zu finden: Reality-Check, Re-Definition der eigenen Ziele, Erarbeitung innerer und äußerer Gestaltungsräume. Ich bin dankbar, dass ich in einer solchen Situation Frau Regine Lang gewinnen konnte.
Man kann mit ihr über Zusammenhänge denken und sprechen, wo andere schon lange ausgestiegen wären, intellektuell und/oder emotional. Wichtig waren mir auch die eigenen Erfahrungen von Frau Lang mit komplexen (Matrix-)Organisationen, also aus der Innensicht im Unternehmen – im Unterschied zu einer reinen Beratersicht.
Zu erwarten dass effektives Coaching schmerzfrei sein könnte, muss m.E. eine Illusion bleiben, selbst bei oder gerade wegen der Sensibilität, Liebenswürdigkeit und positiver Energie des Coachs. Frau Regine Lang bringt daneben die erforderliche Klarheit mit, Situationen positiv und gleichermaßen schonungslos zu benennen, um Chancen zu eröffnen, in die eigene Gestaltungsarbeit zu gehen. Ihr Mitgefühl und ihre methodische Vielfalt haben mich beeindruckt und ermutigt.
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Frau Regine Lang nur empfehlen.“



Sven Slazenger Owner & CEO at Interlake

Sven Slazenger

Owner & CEO at Interlake

„Regine and Katja prepared and guided us through a great 3-day change management workshop completely held remote in Microsoft Teams during the Corona crisis.
Great work and learned a lot!“



Julia Salerno General Manager Vail

Julia Salerno

GENERAL MANAGER VAIL | BEAVER CREEK AT MOVING MOUNTAINS INC.

„I had the pleasure of a 1:1 coaching session with Regine just a couple of months ago. I was immediately impressed with Regine’s immaculate attention to detail, her compassion, kindness and responsiveness to my unique needs. She has a wonderful calming energy and a positive and collaborative approach. With her friendly personality and clarity she was able to help me see thru the muddy waters again.
I can’t thank her enough for the guidance she provided for me. 
Regine would be a tremendous asset and help for anyone looking for coaching and I can only hope our professional as well as personal paths will cross again.“



Christian Meyer Straight Solutions Testimonial Workshop bei Microsoft

Christian Meyer

GESCHÄFTSFÜHRER STRAIGHT SOLUTIONS GMBH

„Ich durfte Regine & Katja im Rahmen des online Workshops des Microsoft Fast Forward Programms
„Stell‘ Dir vor es gibt Veränderung, und alle machen mit!“ erleben. 
Ich war begeistert, wie die beiden mich als Teilnehmer abgeholt, eine inspirierende Gruppen-Dynamik und einen wertschätzenden Dialog unter den Teilnehmern gefördert haben.
Darüber hinaus konnte ich von den vielfältigen und facettenreichen Praxisbeispielen profitieren, die sie aus ihrer jeweiligen Berufs- und Projekterfahrung mit in den Workshop einbringen. 
Ich freu mich auf mehr von den beiden!“


Buchen Sie einen Kennenlernen Termin mit mir:

Sie können in meinem Kalender aus zwei Optionen wählen.

  1. In einem 30 minütigen Reflexionsgespräch erarbeiten Sie mit mir die nächsten konkreten Schritte für Ihr Anliegen.
  2. In einem 60 minütigen Austausch besprechen wir konkrete Ideen für eine Zusammenarbeit.

Nutzen Sie doch einfach diesen Link hier zu meinem Kalender und buchen sich dort ein!

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre Regine Lang