Zeitungsartikel zur Moderation für „Miteinander Reden“ 

Link: Viele Wege führen zum gemeinsamen Ziel


Kundenstimmen Wirtschaftsmediation – Vertragsmediation

Stefanie Wolff Metternich

Steuerberater im Lehel

„Frau Lang hat uns mit aufrichtigem Interesse, Ausdauer und Empathie durch unsere firmeninternen Veränderungen begleitet. Die Mediation wurde mit liebenswürdiger Klarheit und Präzision gestaltet. Frau Lang hat den Raum eröffnet und gehalten für wertschätzende Transparenz und Aussprache. So konnten wir im Ergebnis relevante Entscheidungen für die Vergangenheit und Zukunft treffen. Mit der Mediation haben wir die Möglichkeit genutzt, die Zukunft unserer Gesellschaft zu planen und zu sichern.“


Cornelia Pierach-Walter – Leiterin HR 

PARI Medical Holding GmbH

„Für mich als Leiterin Human Resources ist es enorm wichtig auf die Kompetenz derjenigen vertrauen zu können, die ich für meine Kolleginnen und Kollegen beauftrage. Frau Lang hat mit ihrer souveränen und lebendig verständigen Persönlichkeit schnell überzeugt. Sie hat sehr rasch und überzeugend den Zugang zu ihren Klienten in unserem Unternehmen gefunden und deren Vertrauen gewonnen. Ihr Kommunikationsgeschick gepaart mit ihrer herzlich präzisen Begleitung als Mediatorin/ Moderatorin verhilft den Kolleginnen und Kollegen, ihre Missverständnisse schnell aufzulösen. Die Arbeitsfähigkeit aller am Prozess beteiligten ist nachhaltig wieder hergestellt und alle sind sich hier einig, dass wir Frau Lang in ähnlich gelagerten Fällen jederzeit wieder beauftragen und besten Gewissens weiter empfehlen können.“


Mediation, Moderation, Workshops


Bayerischer Rundfunk


Deutsches Patentamt


Kbo – Kliniken Oberbayern


Thorsten Treidel – Adoption & Change Management Consultant

InSys AG  Experts in digital Strategy

In diesem Sommer habe ich im Rahmen des Microsoft Fast Forward Programmes eine Fortbildung bei Dir und Deiner Kollegin besuchen dürfen. Das Thema der kulturellen Veränderung im Bereich Modern Work, sowie die Abläufe innerhalb von Veränderungsprozessen, die das menschliche Verhalten betreffen, sind von Dir sehr plastisch dargestellt worden. Es ist für mich wirklich ein Schlüsselerlebnis, festzustellen warum viele Veränderungen denen ich in den letzten Jahren beiwohnen durfte nicht gelungen sind. Nicht gelungen, weil wir bislang keine Rücksicht auf das natürliche, menschliche Verhalten auf Veränderungen genommen haben. Wenn wir als Führungskräfte unseren Mitarbeitenden keinen moderierten Raum geben auf Veränderungen auch reagieren zu dürfen, müssen wir uns auch nicht über Blockaden wundern, die dadurch entstehen können.

Vielen Dank für diese Erkenntnis und für Eure wirklich liebenswert “andere” Art, diesen Workshop durchzuführen!

Microsoft Deutschland


Trigon München Gast Training  – Recht (in) der Mediation


Datenschutz

Training  – Recht (in) der Mediation bei Andi Schmidbauer, Akademie Blickwinkel